Absage Abstauben 2022
Liebe Freunde der Narrenzunft Aistaig,
nur zu gerne hätten wir das neue Jahr mit guten Nachrichten für euch begonnen, doch leider müssen wir auch in diesem Jahr unser traditionelles Abstauben am 06.Januar Coronabedingt absagen.
Unsere Aistaiger Fasnet steht schon immer nicht nur für das Brauchtums- und Traditionsbewusstsein, sondern auch immer stets unter dem Motto: „Jedem zur Freud und niemand zum Leid“.
Nur lassen genau diese Dinge, gepaart mit dem aktuellen Pandemiegeschehen, es nicht zu eine solche freudenreiche und traditionelle Veranstaltung in ihrer gewohnten Form durchzuführen.
Wir sind mehr als traurig diese Entscheidung treffen zu müssen.
Gleichzeitig richten wir nun den Blick in Richtung unserer Fasnet ab dem Schmotzigen Donnerstag. Auch hier können wir nur hoffen, dass die ein oder andere Möglichkeit bleibt, eine zwar vielleicht ungewohnte, aber doch eben kleine und feine Fasnet auf die Beine zu stellen.
Auch hier werden wir die aktuellen Ereignisse abwarten und euch so bald es geht über alles informieren.
Trotz den schlechten Nachrichten würden wir auch gerne in diesem Jahr die aus unserer Sicht sehr gelungenen Aktion wie „Abstauben zu Hause“ und das „Fensterschmücken“ vom letzten Jahr gerne beibehalten.
Also schmeißt euch am 06.01. in eure „Fasnetsschale“, schnappt euch alle eure Familienmitglieder, holt eure Häser raus, staubt Sie ab und lasst uns eure Abstauber Bilder entweder per WhatsApp oder Facebook/Instagram Messenger zukommen.
Wir freuen uns jetzt schon, wie im letzten Jahr, viele schöne Bilder geschickt zu bekommen und diese zu veröffentlichen.
Wir hoffen euch alle ganz bald wieder auch persönlich zu sehen und bis dahin wünschen wir euch gesegnetes und vor allem gesundes Jahr 2022.
Bis dahin grüßen wir euch natürlich traditionell mit drei kräftigen…
„Aistaig … was koscht die Welt“
Euer Elferrat der Narrenzunft Aistaig 1924 e.V.