Absage aller offiziellen Fasnetsveranstaltungen

Aufgrund der andauernden Coronavirus-Pandemie, den steigenden Fallzahlen und den Entscheidungen der Dachverbände der schwäbisch-alemannischen Fasnet, haben wir uns schweren Herzens dafür entschieden alle offiziellen Fasnetsaktivitäten unserer Zunft für das Jahr 2021 abzusagen! Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht, aber die nutzbaren Örtlichkeiten sind auch mit einem Hygienekonzept in keiner Weise für eine große Anzahl an Gästen nutzbar. Somit wären wir vor der schweren Aufgabe einer Selektion der Besucher gestanden. Diese Selektion wollen wir weder unseren Besuchern noch uns antun! Bei Verstößen wären wir auch mit unserem Vereinsvermögen in der Haftung gestanden, auch hierfür haben wir als gewählte Vertreter der Zunft eine Verantwortung und dürfen und wollen hierüber nicht leichtfertig verfügen!

Sollten aus irgendwelchen Gründen Veranstaltungen zur Fasnet wieder möglich sein, brauchen wir ganz wenig Vorlauf um kurzfristig eine Veranstaltung ins Leben zu rufen! Die Reservierung der Halle und Vereinsheim werden wir vorläufig aufrecht erhalten.Hinter den Kulissen wird aber im Elferrat trotz der Pandemie weitergearbeitet, es finden Sitzungen via Telefon oder Skype statt! Ein Teil der Garde trainierte unter Beachtung der Hygienemaßnahmen im Vereinsheim! Auch dieses Training ist bis auf Weiteres ausgesetzt.In diesem Sinne hoffen wir auf Verständnis dieser Maßnahme!

Wir, der Elferrat der Narrenzunft Aistaig, würden nichts lieber tun, als für Euch Freunde und Mitglieder der Zunft eine Fasnet zu organisieren!Die Doppel-Generalversammlung findet, wenn die Gesetzeslage es zulässt, zu Beginn des Jahres 2021 statt! Bleibt gesund und haltet Euch an die Regeln und Maßnahmen die uns allen auferlegt werden!

Euer Elferrat der Narrenzunft Aistaig 1924 e.V.

Keine Kommentare auf "Absage aller offiziellen Fasnetsveranstaltungen"