Absage Eröffnungsball

Liebe Mitglieder, Gönner und Freunde der Narrenzunft Aistaig,

im letzten Jahr mussten wir eine für uns alle ungewohnte und außergewöhnliche fünfte Jahreszeit durchleben. Leider mussten wir auf so gut wie alles verzichten, was unsere beliebte und geschätzte Fasnet in Aistaig mit sich bringt.

So mussten unser traditionelles Abstauben, Narrentreffen bei befreundeten Zünften, dem Spielen der Schantleskapelle am Schantlesamstag, unser allseits beliebter Bürgerball sowie alle anderen närrischen Veranstaltungen, die unsere Fasnet so lebendig und freudig machen, abgesagt werden. Jedoch waren wir für kommendes Jahr voller Hoffnung und Bestreben mit einem Ziel:

Die Fasnet 2022 in ihrer gewohnten Form mit Brauchtum und Tradition für Jung und Alt durchführen zu können.

Leider scheint uns dieses Glück 2022 immer noch nicht zur Seite zu stehen. Somit sehen wir uns gezwungen, unseren bereits geplanten Eröffnungsball am 15.01.2022 aus den bekannten Gründen abzusagen.

Uns als Zunft fällt es mehr als schwer diesen Schritt zu gehen, aber die aktuellen Maßnahmen lassen eine Veranstaltung wie diese, vor allem in Bezug auf unser Motto „Jedem zur Freud und niemand zum Leid“, einfach nicht zu.

Dennoch arbeiten wir aktuell mit Hochdruck daran, für die Fasnet 2022 ein Konzept zusammen zu stellen.  Es soll uns eine ungewohnte Fasnet, aber eine Fasnet mit so viel närrischem Treiben wie nur möglich, gepaart mit unseren traditionellen Veranstaltungen, ermöglichen.

Da wir dies am Ende aber nicht ohne Eure Unterstützung schaffen werden bitten wir Euch, trotz des Risikos, dass eventuell wieder alle Veranstaltungen abgesagt werden uns Eure geplanten Auftritte, Dorfklatsch-Geschichten oder Ähnliches zukommen lasst.

Wir werden Euch in den nächsten Wochen mit weiteren, hoffentlich positiven Neuigkeiten in all unseren verfügbaren Netzwerken inklusiv überarbeiteter Homepage versorgen.

Bis dahin bleibt bitte alle gesund und denkt daran….

„S’goht dagege“

Mit närrischen Grüßen und einem dreifachen „Aistaig … was koscht die Welt“

Euer Elferrat der Narrenzunft Aistaig 1924 e.V.

Keine Kommentare auf "Absage Eröffnungsball"