Bericht zur Generalversammlung 19.04.2022

Das Aistaiger Vereinsheim war bei der Hauptversammlung der Narrenzunft Aistaig am 19.04.2022 voll besetzt. Präsident Timo Hiller-Giek berichtete in Kürze über die Veranstaltungen des vergangenen Jahres und der Fasnet.

Zwar konnte nicht wie erhofft eine normale Fasnet stattfinden, jedoch konnten einige Veranstaltungen rund um die Kropferbude veranstaltet werden. Diese fanden bei der Bevölkerung großen Anklang. Nichtsdestotrotz hoffen alle Mitglieder, dass 2023 wieder eine normale Fasnet stattfinden kann. Dem anschließenden Kassenbericht von Kassier Bernd Cmelik war zu entnehmen, dass die Narrenzunft das Jahr 2021 mit einem kleinen Verlust beendet hat. Die Kassenprüfer Wolfgang Reichle und Uwe Schittenhelm bescheinigten eine ordentlich geführte Kasse. Schriftführer Jannis Schulz berichtet über den aktuellen Mitgliederstand. Die Tendenz zeigt, dass der Verein immer weniger Mitglieder hat und diese immer älter werden.

Für mehr als 40-jährige Zugehörigkeit zur Narrenzunft wurden Brigitte Müller und Günter Steinbach mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet und zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Die folgenden Mitglieder gehören schon seit mehr als 25 Jahren der Narrenzunft an. Ihre Treue zur Aistaiger Narrenzunft und das Engagement für das Fasnetsbrauchtum würdigte Präsident Timo Hiller-Giek indem er an Melanie Ozeler, Michael Keck, Jutta Messner, Volker Müller, Karin Retzbach, Frank Rönz, Robert Bock, Hubert Bartsch, Berthold Polte, Tanja Stockburger und Michelle Schührer die silberne Ehrennadel verlieh. Zudem wurde Helmut Engisch für sein Engagement beim Erstellen der Narrenzunft Chronik ein Präsent überreicht.

Bei den Wahlen wurden Markus Hiller und Marco Schaible neu ins Gremium des Elferrates gewählt.

Die Initiatoren des Narrenblättles berichteten, dass durch den Verkauf des Narrenblättle den beiden Kindergärten jeweils 400€ gespendet werden konnte. Timo Hiller-Giek bedankte sich anschließend bei den anwesenden Gästen und die Versammlung ging zum gemütlichen Teil über.

V.l.n.r.: 1 Vorsitzender Timo Hiller-Giek, Günter Steinbach, Tanja Stockburger, Melanie Ozeler, Frank Rönz, Jutta Messner und 2. Vorsitzender Kai Schulz
Die beiden Vorsitzenden mit Helmut Engisch

Keine Kommentare auf "Bericht zur Generalversammlung 19.04.2022"