Zum Abschied Standing Ovations

Die Aistaiger Turnhalle war bei der Hauptversammlung der Narrenzunft Aistaig voll besetzt. Präsident Ayhan Ugur berichtete in Kürze über die Veranstaltungen der beiden vergangenen Jahre. Alle Veranstaltungen mussten 2021 coronabedingt ausfallen. Die Narrenzunft animierte zum Schmücken der Fenster und stellte den letzten Bürgerball auf YouTube bereit. So konnte die Fasnet doch ein Stück weit gefeiert werden. Jedoch hoffen natürlich alle, dass 2022 eine gewohnte Fasnet stattfinden kann. Dem anschließenden Kassenbericht von Kassier Thorsten Endreß war zu entnehmen, dass die Narrenzunft das Jahr 2020 mit Gewinn beendet hat. Für mehr als 40-jährige Zugehörigkeit zur Narrenzunft wurden Andrea Frey, Konrad Grasse, Norbert Holzer, Gerlinde Reichle, Jürgen Schon, Hans-Georg Walter, Christa Endreß, Willy Esslinger, Ingrid Gallwitz und Frank Kretzler mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet und zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die folgenden Mitglieder gehören schon seit mehr als 25 Jahren der Narrenzunft an. Ihre Treue zur Aistaiger Narrenzunft und das Engagement für das Fasnetsbrauchtum würdigte Präsident Ayhan Ugur, indem er an Bärbel Boos, Klaus Schäffler, Helmut Haug, Dorothee Melber, Steffen Trick, Melanie Jackl, Udo Haas, Nicole Haller, Sandra Hofgärtner, Pia Brandl, Sandra Hiller, Maria Anni Schieber, Helmut Scheurenbrand, Elke Schuler, Alexandra Jackl, Dieter Quast und Manuela Burger die silberne Ehrennadel verlieh. Seit zehn Jahren sind Roxana Herr und Alina Danner bei der Garde. Dafür gab es einen Orden. Bei den Wahlen wurde Timo Giek als Vorsitzender gewählt. Sein Stellvertreter ist ab nun Kai Schulz. Bernd Cmelik übernimmt die Funktion des Kassiers von Thorsten Endreß. Bernd Cmelik gab wiederum seinen Schriftführerposten an Jannis Schulz ab. Als Elferrat bestätigt wurden Robin Reichle, Lukas Graf sowie Christian Marte. Für den ausscheidenden Elferrat Christof Elben wurden Patric Müller und Robin Jackl neu ins Gremium gewählt. Als neue Kassenprüfer wurden Wolfgang Reichle und Uwe Schittenhelm gewählt. Ayhan Ugur bedankte sich mit einem Präsent bei Eberhard Sovdat und Peter Wössner für die langjährige Ausübung dieses Amtes. Als erste Amtshandlung verabschiedeten Timo Giek und Kai Schulz ihre beiden Elferratskollegen Ayhan Ugur und Thorsten Endreß. Diese legten nicht nur ihre Ämter als erster Vorsitzende beziehungsweise Kassier ab, sondern auch den des Elferrates. Unter Standing Ovations wurde Ayhan Ugur zum Ehrenelferrat und Thorsten Endreß zum Ehrenvorstand und Ehrenmitglied ernannt.

Keine Kommentare auf "Zum Abschied Standing Ovations"